Allgemeine Geschäftsbedingungen für meinen Bücherladen

Der Besteller/die Bestellerinerhält die von ihm/ihr bestellten Titel (Bücher, CDs, DVDs) gegen Rechnung, zahlbar innert 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung.

Die Titel bleiben Eigentum von Helen Gerber Sirin bis zum Eingang aller Zahlungen aus der Bestellung. Bei Zahlungsverzug ist Helen Gerber Sirin berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und die Artikel zurückzufordern.
Der Besteller/die Bestellerinist berechtigt, die bestellten Artikel oder einzelne Artikel der Bestellungohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Titel an Helen Gerber Sirin zurückzusenden. Dabei trägtder Besteller/die Bestellerindie Beweislast für die Absendung der zurückzusendenden Waren und trägt ebenfalls die Kosten der Rücksendung an Helen Gerber Sirin.

Die Artikel müssen in einwandfreiem Zustand sein, ansonsten wird dem Besteller/der Bestellerin eine Wertminderung oder gar der ganze Kaufpreis in Rechnung gestellt.

Im Gegenzug zahlt Helen Gerber Sirin im Falle einer Rücksendung einen allenfalls bereits entrichteten Kaufpreis an den Besteller/die Bestellerin zurück.

Es werden keine Lieferungen in Länder ausserhalb der Schweiz getätigt.
Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung ist Bern.